Unsere Sponsoren und Unterstützer:
       
  „Zu Beginn des Jahres schlägt das Herz eines jeden Tanzsportfans in und um Pforzheim sicher ein paar Takte höher. Der Goldstadtpokal gehört unbestritten zu den sportlichen Spitzenveranstaltungen und ist mit seinem Galaball zugleich ein gesellschaftliches Highlight in unserer Stadt. Das Pforzheim seit vielen Jahren Heimstätte einer so hochrangigen und international besetzten Sportveranstaltung ist, begeistert mich. Für sein langjähriges Engagement für den Goldstadtpokal danke ich dem Schwarz Weiss Club Pforzheim sehr und freue mich, dass die Stadt Pforzheim auch in diesem Jahr zusammen mit dem Unternehmen „Dentaurum“ den Siegerpokal stiften wird.“

Peter Boch
Oberbürgermeister Stadt Pforzheim

 
       
  „Das Goldstadtpokal Tanzturnier vereint aufs Schönste Sport, Glanz und Glamour und vermittelt so ein positives Bild der Stadt Pforzheim. Aus dem sportlichen und gesellschaftlichen Leben ist das Großevent schon seit vielen Jahren nicht mehr wegzudenken. Der Schwarz Weiss Club engagiert sich in vorbildlicher und beispielhafter Weise von Anfang an für dieses Highlight und verdient den Dank aller Tanzsportbegeisterten. Die Sparkasse Pforzheim Calw begleitet das Tanzturnier als Sponsor von Anfang an und wird dies auch weiterhin tun. Die teilnehmenden Paare auf dem Parkett tanzen gerne hier, und das Pforzheimer Publikum, zu dem ich jedes Jahr gehöre, schaut gerne zu und freut sich darauf.“

Stephan Scholl
Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Pforzheim Calw

 
       
  "Der Glanz der Goldstadt lebt im Goldstadtpokal weiter! Diese einzigartige sportliche und gesellschaftliche Veranstaltung erlebt eine Wiedergeburt und steigt auf wie ein Phönix aus der Asche! Dazu sind Herzblut, Fantasie, Ideen, Druck und harte Arbeit notwendig – ich freue mich, eine Triebfeder in diesem Geflecht zu sein und wünsche uns allen eine fulminante Show und ein spannendes sportliches Erlebnis am 27. Januar 2018!"

Mark Stephen Pace
Geschäftsführer Dentaurum GmbH & Co. KG

 
       
  "Der Goldstadtpokal zu Beginn des Jahres 2017 ist mit ein schöner Auftakt zum 250-jährigen Jubiläum der Schmuck- und Uhrenindustrie in Pforzheim. Gehen üblicherweise Preziosen, und aus dieser Feinmechanik heraus entwickelte Pforzheimer Präzisionsteile, aus der Goldstadt in alle Welt, ist es beim großen Tanzereignis umgekehrt. Die weltbesten Tanzpaare treffen sich in unserer Stadt und starten um den begehrten Goldstadtpokal. Ich bin sehr gerne und bereits seit 1985 mit dabei. Einst sportlich auf dem Parkett, heute als Zuschauer -  begeistert und mitgerissen von den Leistungen der Tanzpaare sowie der tollen Organisation meines Heimatclubs. Ich freue mich auf einen weiteren unvergesslichen Abend."

Sabine Torres-Kramski, Gesellschafterin, Marketing Executive & IC, KRAMSKI GROUP, mehrmalige deutsche Meisterin und Weltranglistenerste Lateinamerikanische Tänze

 
       
  "Goldstadtpokal 2017 – mit sportlichen Leistungen in perfekter Ausführung präsentiert der Schwarz-Weiss-Club-Pforzheim e. V. gleich zu Jahresbeginn ein Glanzlicht im Kalender der Stadt Pforzheim. Als Stadtwerke Pforzheim engagieren wir uns neben der Versorgung mit Energie und Wasser für Gesellschaft und Kultur, Bildung und Sport. Aus diesem Grund ist es uns eine Freude, auch den Goldstadtpokal zu begleiten – Weil wir hier leben!"

Roger Heidt,
Vorsitzender der Geschäftsführung SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG

 
       
 

 

 
       
  "Der "Goldstadtpokal" gehört zu den großen Konstanten in unserer Stadt. Es ist nicht nur ein sportliches, sondern in gleicher Weise auch ein gesellschaftliches Ereignis, auf das man sich freut. Ein gutes Stück Lebensqualität in der Goldstadt.  Man muss den Organisatoren für ihr großes Engagement in dieser Sache dankbar sein!"

Albert Esslinger-Kiefer
Verleger Pforzheimer Zeitung

 
       
  "Die Pforzheimer Kinobetriebe Geiger sind gerne bereit den Goldstadtpokal zu unterstützen, da er zu einem der gesellschaftlichen Höhepunkte unserer Stadt gehört (und das auch bleiben soll) und sowohl national wie auch international eine gute Werbung für Pforzheim ist."

Herr Michael Geiger
Geschäftsführer Pforzheimer Kinobetriebe GmbH & Co. KG

 
       
  "Wir unterstützten als ortsansässiges Unternehmen in persönlicher und wirtschaftlicher Verbundenheit den Goldstadtpokal. Dieses internationale Sportereignis ist ein wichtiger Höhepunkt im Kulturkalender der Stadt und der Region. Wir freuen uns schon auf die dargebotenen Höchstleistungen."

Joachim Schaefer
Geschäftsführer der SCHAEFER & WUNSCH IMMOBILIENMANAGEMENT GMBH

 
       
  "Als weltweit ältester Mercedes-Benz Partner und Ihr Mobilitätspartner rund um die Marken Mercedes-Benz, AMG und smart engagiert sich die S&G Automobil AG seit langem auch als Partner des regionalen Sports. Dem Goldstadtpokal als renommierter internationaler Tanzturnier-Veranstaltung stehen wir dabei gerne unterstützend zur Seite."

Achim Quitz,
Vorstand S&G Automobil AG

 
       
  "Der Goldstadtpokal als internationales Tanzturnier gehört zu Recht zu den gesellschaftlichen und vor allem sportlichen Höhe- und Glanzpunkten unserer Stadt. Der Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) mit dem CongressCentrum Pforzheim freut sich sehr, bereits zum 27. Mal Gastgeber des Goldstadtpokals zu sein. Der WSP möchte dazu beitragen, auch mit dieser sehr angesehenen und stets gut besuchten Sportveranstaltung das Image unserer Stadt zu stärken und deren Attraktivität spürbar zu steigern."

Oliver Reitz, Direktor / Geschäftsleitung Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP), Hauptgeschäftsführer Pforzheim Kongress- und Marketing GmbH (PKM)

 
       
  Wenn es um Gold geht, dann nur mit C.HAFNER!
"Wir freuen uns, dass wir Gelegenheit haben, den Goldstadtpokal als sportlichen und gesellschaftlichen Leuchtturm von Pforzheim unterstützen zu dürfen."

Birgitta Hafner und Dr. Philipp Reisert
für C.HAFNER GmbH & Co. KG

 
       
 

 

 
       
       
     
             
     
 
       

Sponsoring:

Unterstützen auch Sie das Internationale Tanzturnier um den Goldstadtpokal und präsentieren
Sie Ihr Unternehmen bei dem sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkt in der Region.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Bernd Roßnagel
Reutlinger Straße 7
75179 Pforzheim
Fon: +49 (0) 72 31/13 99 9-0
Fax: +49 (0) 72 31/13 99 9-13
e-mail: Bernd@rossnagel.de

 

 

Schwarz Weiss Club Pforzheim e. V.